11 Meilensteine

November 2013: Erste Ideen für eine neue Geschäftsstelle werden diskutiert.

Januar 2017: Die Verhandlungen beginnen. Als Standort ist das Gelände an der bisherigen Tennisanlage unweit des Stadions auserkoren, Gesprächspartner ist hier die Sportpark Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklung mbH.

Januar 2018: Vorstandssprecher Axel Hellmann nennt den ProfiCamp-Neubau „eine der wichtigsten Aufgaben der kommenden Jahre. Wir brauchen ein Umfeld und eine moderne Struktur, sodass sich die Spieler bei uns wohlfühlen.“

Mai 2018: Beim Baggerbiss werden die ersten Gebäude auf dem Areal des künftigen ProfiCamps abgerissen. Der Neubau soll rund 30 Millionen Euro kosten.

August 2018: Die Vorstandsmitglieder Axel Hellmann und Oliver Frankenbach unterzeichnen die Bauanträge für das ProfiCamp-Projekt, welche der Stadt Frankfurt übergeben werden.

September 2018: Die Volksbank Mittelhessen begleitet das Projekt als Finanzierungspartnerin.

März 2019: Die Baugenehmigung ist erteilt, der Bau des ProfiCamps kann beginnen.

August 2019: Schon seit April im Bau, findet vier Monate später offiziell die Grundsteinlegung des neuen ProfiCamps statt.

November 2020: Der Neubau bekommt sein Adler-Branding mit den Logos und Schriftzügen von Eintracht Frankfurt. Wer zukünftig über das Dach des ProfiCamps fliegt, wird auch dort das Logo von Eintracht Frankfurt entdecken, das zudem auch nachts beleuchtet sein wird. Parallel geht der Innen- und Außenausbau weiter voran.

Juli 2021: Die Heimat der Eintracht liegt nicht mehr allein im Wortsinn „im Herzen von Europa“, sondern auch postalisch. Die offizielle Einweihung der neuen Adresse erfolgt, das ProfiCamp liegt nun an der Straße „Im Herzen von Europa“.

31. August 2021: Vor knapp 200 Gästen mit viel Prominenz wird das ProfiCamp offiziell eröffnet.