20 Jahre Zahlen

Die Fußballschule feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Die Sommercamps sind nun vorüber – Zeit, um mit 20 Zahlen auf die Aktivitäten der vergangenen Wochen und der zwei Jahrzehnte insgesamt zurückzublicken.

16
Camps haben das Team von Fußballschulenleiter Karl-Heinz Körbel in den Sommerferien geplant und abgehalten. 

10
An zehn Standorten fand die Fußballschule statt. 

3
Trainiert wurde in drei Bundesländern: Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. 

2
Mädchencamps wurden am Brentanobad durchgeführt. Profitrainer Niko Arnautis schaute mit einigen Spielerinnen vorbei und sorgte auch dafür, dass die Fußballschülerinnen die Adlerträgerinnen beim Abschlusstraining vor einem Bundesligaspiel begutachten durften. Zwei Trainer hatten unterdessen „Heimspiele“: Uwe Bindewald in Friedberg-Dorheim und Karl-Heinz Körbel in Dossenheim. 

170
Kilometer von Nieder-Moos nach Dossenheim war die weiteste Fahrt von On-Tour-Campleiter Clemens Appel, um die Utensilien von einem Standort zum nächsten zu bringen. 

40
Personen umfasste das Trainerteam für die Eintracht Frankfurt Fußballschule. 

1120
Kids nahmen teil. 

2500
Bundesligaspiele haben die 13 eingesetzten Ex-Profis im Trainerteam absolviert. Allen voran die 602 von Karl-Heinz Körbel. 

20
prominente Gäste hatte die Fußballschule in diesem Sommer. Mindestens. Hier eine Auswahl: Philip Holzer, Peter Fischer, Axel Hellmann, Alex Meier, Ervin Skela (alle auf diesen drei Seiten im Bild), Martin Hinteregger, Andreas Möller, Niko Arnautis, Sjoeke Nüsken und Sophia Kleinherne. 

70
Mehr als 70 ehemalige Schüler sind heute Teil von Nachwuchsleistungszentren der Bundesliga. 

135
Torhüter wurden angeleitet. 

820
Kisten Getränke von Rosbacher wurden in diesem Sommer verbraucht. 

24
Mit 24 Vereinen kooperiert die Fußballschule in 2021 zur Förderung des Jugendfußballs in der jeweiligen Region und im Speziellen beim jeweiligen Verein.

2013
Im Jahr 2013 war die Fußballschule erstmals international unterwegs. Dies war im Jubiläumsjahr zwar nicht möglich, soll aber bald wieder zum Angebot dazugehören. 

55
Prozent der Fußballschüler war zwischen neun und elf Jahre alt. 

2002
Seitdem unterstützt die Fußballschule die Sportbewegung Special Olympics. Soziale Verantwortung zu übernehmen und einen aktiven Beitrag für gesellschaftliches Miteinander zu leisten, gehört zu den Grundüberzeugungen. 

11
Offizielle Partner stehen der Fußballschule aktuell zur Seite. Vielen Dank für eurer Sponsoring und eure Unterstützung! 

50.000
Kids sind in den 20 Jahren Fußballschüler bei Eintracht Frankfurt gewesen. 

8
In acht Ländern hat die Fußballschule bereits Camps ausgetragen: in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, Südafrika, Österreich, Luxemburg, Schweiz und Portugal. 

6
Die Teilnehmer reisten in diesem Jahr aus sechs Ländern an. Norwegen, Belgien, Luxemburg, Frankreich und sogar die USA gehörten zu den Herkunftsländern der Teilnehmer.