DREIFACHER AUFSTIEG ZUM 100-JÄHRIGEN
Den ersten Herren ist der fünfte Aufstieg seit 2017 geglückt, sie spielen nächste Saison in der 3. Bundesliga. Und sowohl die zweiten als auch die dritten Herren konnten ebenfalls Aufstiege feiern.
Der Jubel war groß, als das letzte Duell im Spiel gegen Borussia Dortmund II siegreich zu Ende ging – die ersten Herren haben den Aufstieg in die 3. Bundesliga geschafft! Der rasante Aufschwung der Eintrachtler geht damit weiter, ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Abteilung gelingt der fünfte Aufstieg seit 2017. Damit sind die Vorhaben der letzten Jahre erfüllt, wie Abteilungsleiter Norbert Schneider stolz erklärt: „Vor fünf Jahren hatten wir uns das Ziel gesetzt, dass wir zum 100-jährigen Abteilungsjubiläum 2024 in der 3. Bundesliga sind – und das haben wir trotz kleinen Auf und Abs jetzt geschafft. Der Fünfjahresplan ist erfüllt und wir sind alle sehr glücklich!“
Dass in der Regionalliga ein anderer Wind weht, wurde den Adlerträgern zu Saisonbeginn schnell klar. Zwar sprachen die Ergebnisse für die Eintracht, doch nicht selten entging man nur knapp einem Punktverlust oder einer Niederlage. Bereits im Oktober musste das über ein Jahr lang ungeschlagene Doppel Dennis Dickhardt/Jens Schabacker die erste Niederlage einstecken. Gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund II gab es im November sogar eine empfindliche 2:8-Niederlage.
Als in der Rückrunde mit Christoph Waltemode ein Leistungsträger der Mannschaft verletzungsbedingt ausfiel, sollte es nochmal eng werden. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage aus den Spielen zuvor, traf das Team erneut gegen den Konkurrenten aus Dortmund. Dieses Mal allerdings drehten die Adlerträger den Spieß herum und siegten 8:2 – der Aufstieg war endgültig gesichert.
Nach 40 Jahren ist die Eintracht pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum wieder drittklassig.