Liebe Mitglieder, liebe Tischtennis-Fans,
zuallererst möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen und mich bei allen Beteiligten bedanken, die sich über Jahre oder gar Jahrzehnte für den Tischtennissport bei Eintracht Frankfurt eingesetzt haben. Denn eines ist klar: Ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund, ohne Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, würden wir solch ein herausragendes Jubiläum heute gar nicht begehen können!
Ein Jubiläum, das es gebührend gilt zu feiern, weil es außergewöhnlich ist und uns unfassbar stolz macht. Tischtennis zählt zu den ältesten Sportarten von Eintracht Frankfurt – dem mittlerweile weltweit größten Mehrspartensportverein mit einer professionellen Fußballmannschaft! Die Tischtennisabteilung hat in den vergangenen Jahren eine immense Entwicklung hingelegt und zählt zu den größten und erfolgreichsten in ganz Deutschland. Und so wie ich die führenden Köpfe der Abteilung kennenlernen durfte, ist die bis dato geschriebene Geschichte noch lange nicht am Ende und die Motivation groß, das hohe Niveau zu halten und auf allen Ebenen weiter zu wachsen.
Ich kann Euch versichern, dass wir im Präsidium gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den eingeschlagenen Weg weiterhin nach unseren Möglichkeiten unterstützen werden. Nächstes Jahr spielen die ersten Herren in der 3. Bundesliga. Aber wir wollen auch die zahlreichen anderen Mannschaften nicht vergessen, die in den unterschiedlichsten Alters- und Leistungsklassen mit dem Adler auf der Brust auf Punktejagd gehen. Ihr alle seid Teil einer großartigen Eintracht-Familie und es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Entwicklung und vor allem das Herzblut zu sehen, mit dem Ihr Eurem Sport nachgeht.
In diesem Sinne bleibt mir nun, allen Mitgliedern und Tischtennis-Fans eine schöne Feier und für die sportliche Zukunft der Abteilung nur das Beste zu wünschen – auf weitere 100 Jahre Tischtennis bei unserer Eintracht!
Mit sportlichen Grüßen,
Mathias Beck
Präsident