Entweder – Oder? Madeleine Steck

Rechter oder linker Fuß?
Rechter Fuß

Taktik oder Spielformen?
Spielformen

Klassenerhalt mit dem FFC II oder U17-EM-Titel?
U17-EM-Titel

Cool oder nervös im Elfmeterschießen?
Nervös

Fußball schauen oder Netflix?
Fußball schauen

Madeleine oder Sophia Steck?
Madeleine Steck

Frankfurt oder Stuttgart?
Stuttgart

Mainufer oder Frankfurter Zeil?
Mainufer

Madeleine oder „Madde“?
Madeleine

Frühaufsteherin oder Langschläferin?
Frühaufsteherin

Skifahren oder Karibikurlaub?
Karibikurlaub

Zur Person:
Madeleine Steck trainiert bereits seit Jahresbeginn regelmäßig im Bundesliga-Team von Niko Arnautis, gehörte bis zum Sommer aber noch offiziell dem Zweitliga-Kader der Frankfurterinnen an. Die 18-jährige Abiturientin, deren Zwillingsschwester Sophia in der Landesliga spielt, debütierte im letzten FFC-Spiel der vergangenen Saison gegen den SC Freiburg. Für deutsche Juniorinnen-Teams bestritt die Schwäbin, die in einem Stuttgarter Stadtteil aufgewachsen ist, bislang 24 Partien. 2018 gab es mit der U17-Nationalmannschaft die EM-Silbermedaille, ein Jahr später gewann das Team um die Verteidigerin im Elfmeterschießen 3:2 gegen die Niederlande, auch wenn „Maddes“ Elfer gehalten wurde. Nur einen Monat zuvor wurde sie unter Niko Arnautis Schul-Weltmeisterin.