Fünf Mal Deutscher Meister

Jukka Nissinen ließ der Konkurrenz keine Chance und holte gleich fünf Goldmedaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Geräteturnen.

Trotz aller widrigen Umstände hat Jukka Nissinen am Wochenende des 31. Oktober und 1. November bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen in Schwäbisch Gmünd eine großartige Performance abgeliefert. In gleich fünf Disziplinen sicherte sich Jukka den Meistertitel: Vom Mehrkampf, über den Boden, das Pauschenpferd, die Ringe, bis hin zum Barren hatte die Konkurrenz keine Chance. Am Sprung holte sich Jukka außerdem Silber und lediglich am Reck überließ er die Podestplätze als Viertplatzierter den anderen Turnern. Auch Nachwuchsturner Lasse Kleinstück, der im letzten Jahr sein Debüt in der Herren-Bundesligamannschaft gab, startete in der AK 17/18 und landete mit dem 12-Kür-Kampf auf Platz zehn seiner Altersklasse. Wirklich großartige Leistungen unserer Turner. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Dr. Petra Nissinen