Dabei sein wie Stepi

Bei der Führung rund um die Europäische Zentralbank (EZB) schloss sich Eintracht-Legende Dragoslav ‚Stepi‘ Stepanović erstmals den Adler Classics an – und hat nun Lust auf mehr!

Zugegeben: Es hat ein wenig gedauert, bis Eintracht-Legende Stepi den Weg zu den Adler Classics gefunden hat. Im Oktober war es dann soweit: Der Kult-Trainer ergriff die Gelegenheit und begleitete die Führung rund um die Europäische Zentralbank. Wie gewohnt brauchte Stepi aber nicht lange, um sich in die Classics-Gemeinschaft einzugliedern und war schnell mittendrin im Geschehen. „Man verbringt hier Zeit mit Freunden oder schließt neue Bekanntschaften und lernt nebenbei auch noch Frankfurt näher kennen“, erkennt Stepi direkt mehrere Vorteile der Adler Classics. Das kostenlose Zusatzangebot richtet sich an alle Mitglieder ab 60 Jahren und feiert im Dezember dreijähriges Jubiläum. Wer in dieser Zeit bereits ein Angebot wahrgenommen hat, blieb den Classics fortan in der Regel treu. So war es auch bei Tomas Burger, der – wie viele andere auch – mittlerweile zum „Stammpersonal“ gezählt werden kann: „Wir hatten unser erstes Treffen in einer schönen Kaffeerunde am Riederwald, seitdem sind die Adler Classics ein fester Bestandteil in meinem Leben.“

Warum einen die Adler Classics nicht mehr loslassen? Stepi hat eine Vermutung: „Es sind ganz verschiedene Aktivitäten, die unternommen werden. Golf spielen, Kanufahren, Verköstigungen oder Städtereisen – wenn du dir die Zeit vertreiben willst, aber nicht weißt, wie: Die Adler Classics sind da für dich“, sagt die Eintracht-Legende, die sich bereits bei ihrer ersten Veranstaltung pudelwohl fühlte. Unverhofft mussten leider auch die Adler Classics ihre geplanten Veranstaltungen vorerst auf Eis legen. Aber Stepi höchstpersönlich war es, der uns eine immer wieder aktuelle Lebensweisheit lehrte – die er übrigens voller Stolz auf seinem Mund-Nasenschutz trägt: „Lebbe geht weider!“ So sind wir zuversichtlich, dass die Adler Classics ihre vielfältigen Veranstaltungen schon bald wieder ausrichten können. Und vielleicht zählt dann auch Stepi wieder zu den Teilnehmern.

Ob die Veranstaltungen der Adler Classics im Dezember stattfinden können, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Neueste Entwicklungen und weitere Informationen gibt es unter www.fans.eintracht.de/adler-classics.