„Da habe ich den Spaß am Fußball bekommen“
Von den „Wilden Bienen“ bis zum Elfer-Krimi: Bundesliga-Stürmerin Carlotta Wamser spricht über drei Schlüsselmomente ihrer bisherigen Karriere.
Mein erster Fußballmoment
„Hier im gelb-schwarzen Trikot bin ich bei den Minikickern in meinem ersten Fußballverein. Wir wurden durch die Trikots die „Wilden Bienen“ genannt. Mit den Jungs auf dem Kleinfeld, einfach austoben – da habe ich den Spaß am Fußball bekommen.“
Mein Lieblings-Eintracht-Moment
„Mein schönstes Eintracht-Erlebnis war der Moment, als wir nach dem Elfmeterschießen gegen Juventus Turin im Champions-League-Miniturnier 2023 aufeinander zugerannt sind und in einer Jubeltraube auf dem Boden lagen. Das war ein unglaubliches Gefühl.“
Mein erfolgreichster Fußballmoment
„2019 bin ich mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameisterin geworden. Wie man sieht, habe ich den Titel zusammen mit Lisanne [Gräwe; Anm. d. Red.] feiern können. Es war insgesamt einfach ein super Turnier, wir waren ein echtes Team, es lief alles perfekt. Man hat sich zu der Zeit noch nicht so viele Gedanken gemacht und einfach gespielt. Ein paar Tore habe ich auch beisteuern können.“
Schlüsselmomente
In der Rubrik erzählen Profispielerinnen von drei Schlüsselmomenten in ihrer Karriere. Carlotta Wamser, deutsche U23-Nationalspielerin und seit zwei Jahren bei der SGE, teilt ihren ersten, ihren erfolgreichsten und ihren Lieblings-Fußballmoment.