Unsere Junioradler unterwegs
Abenteuer an der Kletterwand
Die Junior Adler haben zusammen an einem aufregenden Boulder-Training teilgenommen. Nachdem sich alle ordentlich aufgewärmt hatten, bekamen die
Kids zuerst die wichtigsten Boulder-Regeln erklärt, damit alle sicher klettern konnten. Und dann ging es endlich los: Die Junior Adler durften sich an den Kletterwänden austoben! Sie konnten viele verschiedene Routen ausprobieren und jeden Winkel der Kletterräume erkunden. Es gab einfache Wände für die Anfänger und richtig knifflige Routen für die Mutigen – da war für jeden etwas dabei. Aber das Beste: Es wurde nicht nur geklettert, sondern auch viele lustige Spiele gespielt.
Junior Adler-Reporter im Einsatz
Im Oktober hatten zwei Mitglieder des Junior Adler-Kidsclubs eine ganz besondere Gelegenheit: Als Junior Adler-Reporter durften sie der Bob-Pilotin Maureen Zimmer spannende Fragen stellen und mehr über das aufregende Leben einer echten Profisportlerin erfahren. Sie erhielten die einmalige Möglichkeit, eine erfolgreiche Leistungssportlerin persönlich kennenzulernen, und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Alle Junior Adler, die schon in der Schule gelernt haben, kurze Texte zu schreiben, können sich für das nächste Mal bewerben, wenn wieder nach Junior Adler-Reportern gesucht wird.
Fit in Selbstverteidigung
Die Junior Adler haben gemeinsam bei einem Selbstverteidigungskurs mitgemacht. Zuerst haben sich alle Kids richtig warm gemacht. Nach dem Aufwärmen wurde in einem lustigen Spiel die Reaktionsgeschwindigkeit der Junior Adler getestet. Und dann wurde es richtig laut: Die Kinder standen sich gegenüber und riefen sich mit viel Mut „Nein!“ und „Doch!“ zu. So konnten sie üben, laut und deutlich zu sagen, was sie wollen und was nicht. Danach haben sie nicht nur ihre Stimmen, sondern auch ihre Hände benutzt, um zu zeigen: „Hier sind meine Grenzen“. Richtig aufregend wurde es, als die Junior Adler gegen ein Polster schlagen und treten durften. Hier konnten sie all ihre Kraft zeigen und ihre Energie rauslassen.
Hautnah dabei
Die Junior Adler hatten die tolle Möglichkeit, sich als Einlaufkinder für das Europa-League-Heimspiel gegen den FC RFS zu bewerben und mit den Profis auf den Platz zu gehen! Am 24. Oktober war es so weit: Die Kinder durften die Spieler der Eintracht im Tunnel begrüßen und Hand in Hand mit ihnen auf das Spielfeld laufen. Für die Junior Adler war das ein echtes Abenteuer, welches sie nie vergessen werden, denn sie waren ganz nah an ihren Lieblingsspielern dran. Nach ihrem großen Auftritt konnten die Einlaufkinder das Heimspiel zusammen mit einer Begleitperson von der Tribüne aus verfolgen und ihre Mannschaft anfeuern.