Ein Leben mit der Eintracht
Auch in diesem Jahr widmete Eintracht Frankfurt wieder langjährigen Mitgliedern einen ganz besonderen Abend, der vollends im Zeichen der Treue und Verbundenheit zum Verein stand. Im Museum am Deutsche Bank Park wurden Vereinsmitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft geehrt – von 55 bis hin zu beeindruckenden 75 Jahren.
In stimmungsvoller Atmosphäre führte Museumsleiter Matthias Thoma durch den Abend und erinnerte an zahlreiche Geschichten und Anekdoten aus der Eintracht-Historie. Neben einer Stadionführung und einem festlichen Essen bildete die feierliche Würdigung durch Ehrenpräsident Peter Fischer den Höhepunkt der Mitgliederehrung. Auch die Präsidiumsmitglieder Dr. Katharina Keller und Armin Kraaz waren vor Ort, um den Jubilarinnen und Jubilaren persönlich zu gratulieren.
Große Gesten, reichlich Spenden
Beim Schlappekickerspiel in Walldorf fallen viele Tore. Für den guten Zweck, die Kasse der karitativen Aktion klingelt fleißig.
Drei Trikots wurden für einen jeweils mittleren zweistelligen Betrag versteigert, die Fußballschuhe von Mario Götze brachten auf diesem Weg 500 Euro ein. Die Eltern der 40 Walldorfer Kinder, die bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule vor der Partie trainierten, spendeten insgesamt 400 Euro. Der ehemalige Spitzenschiedsrichter Lutz Wagner und sein Gespann pfiffen nicht nur ohne Vergütung, sondern legten noch 200 Euro obendrauf; ein Walldorfer Privatmann sogar 2000 Euro. Zusammen mit dem Eintrittsgeld der rund 700 Zuschauer kamen somit 10.080 Euro für die Schlappekickeraktion zusammen.
Das Schlappekickerspiel war wie gewohnt ein perfektes Zusammenspiel zwischen der Eintracht, der Schlappekickeraktion der Frankfurter Rundschau für in Not geratene Sportlerinnen und Sportler sowie dem örtlichen Ausrichter, in diesem Jahr der SV Rot-Weiß Walldorf.
Meilenstein für den Bobsport in Hessen
Eintracht Frankfurt hat gemeinsam mit dem Land Hessen und der Stadt Frankfurt auf dem Gelände des Bundesstützpunkts für Leichtathletik an der Hahnstraße eine moderne Bob-Anschubbahn gebaut. Diese wurde nun feierlich von Eintracht-Präsident Mathias Beck, der hessischen Sportministerin Diana Stolz und dem Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef eröffnet. Seit 2022 ist der Bobsport Teil des Vereins. Inzwischen starten 14 Sportlerinnen und Sportler für Eintracht Frankfurt. Die 75 Meter lange Bahn mit realitätsnahen Trainingsbedingungen ermöglicht den Athletinnen und Athleten der Eintracht nun ein professionelles Training direkt vor Ort.