Liebe Fans, liebe Mitglieder!

Bodenständig, heimatverbunden, gewissenhaft. Das sind drei Eigenschaften, die auf Alexander Richter zutreffen. Das Team von EintrachtTV und der „Eintracht vom Main“ haben den Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von seiner ganz privaten Seite kennenlernen dürfen, zu Besuch bei Richters Eltern in Bochum. Für ihren herzlichen Empfang bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals. Fotoalben wurden gewälzt, zahlreiche Anekdoten aus den verschiedensten Perspektiven erzählt, es wurde geflachst und gelacht. 

Aber natürlich wollten wir – in eurem Namen – auch wissen, wie der Arbeitsalltag von Alexander Richter am Riederwald aussieht und welche Zielsetzungen er mitgebracht hat, als er im April des vergangenen Jahres seine Tätigkeit aufnahm. Schaut also rein auf EintrachtTV und lest hier unsere große Reportage! 

Die Bilanz 2022 an Richters neuem Arbeitsplatz ist in dieser Ausgabe mit „Ein Jahr des Aufbruchs“ überschrieben. Wir lassen das vergangene Jahr am Nachwuchsleistungszentrum noch einmal Revue passieren, blicken aber auch nach vorne und nehmen den Ausbildungsgedanken genau unter die Lupe. Zusammen mit der Reportage über Alexander Richter gibt’s auf 16 Seiten Hintergründiges zu unserem NLZ.  

Auch in anderen Rubriken dreht sich vieles um den Blick zurück und nach vorne. Beides lohnt sich durchaus, denn in vielen Bereichen war das Jahr 2022 ein Rekord- oder zumindest rekordverdächtiges Jahr. Neben den sportlichen Erfolgen sei dabei nur mal auf die Tatsache hingewiesen, dass der Verein in jenen zwölf Monaten über 30.000 Mitglieder (!) hin- zugewonnen hat. Das Jahr 2023 kann (und soll in manchen Bereichen) sicherlich noch besser werden. Im Fokus-Thema haben Vertreter aus verschiedensten Abteilungen ihre sportlichen Wünsche für die kommenden Monate geäußert. Sollte alles in Erfüllung gehen, wird 2023 tatsächlich noch besser! 

Eure „Eintracht vom Main“-Redaktion