Halbzeitbilanz

Die Regionalliga-Frauen sammeln bisher erfolgreich Punkte für den Klassenerhalt, die Mädchenfußballerinnen fuhren zahlreiche Siege ein und finden sich auf den vorderen Tabellenplätzen wieder. Die Halbzeitbilanz in Zahlen. 

Es ist ein Novum im deutschen Fußball, dass ein Verein in den drei höchsten Spielklassen im Frauenfußball jeweils mit einer Mannschaft vertreten ist. Dieser Verein ist Eintracht Frankfurt.

145 Basis für die erfolgreiche Hinrunde war eine treffsichere Offensive. 145 Tore erzielten die Eintracht-Mädchen in den 41 Spielen – das bedeutet pro Spiel mehr als drei Tore. 

96 Auch das Punktekonto der vier Mannschaften beträgt zusammengerechnet stolze 96 Zähler. Die U17-Juniorinnen haben sich dabei in der B-Juniorinnen-Bundesliga eine besonders gute Ausgangsposition erarbeitet. Als Tabellenführer und Titelverteidiger gingen sie in die Winterpause. Ebenfalls Tabellenerster sind aktuell die U14-Juniorinnen. 

17 So viele Zähler haben die Regionalliga-Frauen nach 13 Spielen in der Hinrunde aktuell auf ihrem Punktekonto. Damit sind sie mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang Neunter. Für die Rückrunde, die Anfang März fortgesetzt wird, möchte die Mannschaft von Christian Yarussi schnellstmöglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einsammeln.

42 Sage und schreibe 42 Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Als besonders treffsicher zeigte sich U16-Stürmerin Josephine Mezger, die mit elf Toren die meisten Treffer einer Eintracht-Spielerin in der Hinrunde erzielte. 

7 Auch eine gute Defensive gehörte zu den Erfolgsfaktoren bei den Frankfurter Mädchen dazu. Insgesamt gab es in den vier Mädchenteams nur 45 Gegentore. Die meisten Spiele ohne Gegentreffer hatten die U16-Juniorinnen mit insgesamt sieben Partien zu null. Eine tolle Leistung der Defensive um die Torhüterinnen Franziska Schnee, Liv Österle und Lian Ehrlich.

31 Das ist die Anzahl der Siege aus 41 Spielen in den Mädchenteams der U17 bis hin zur U14. Als besonders siegeshungrig erwiesen sich dabei die jüngsten Adlerträgerinnen der U14-Juniorinnen: Nur ein Spiel ging in der Hinrunde verloren, alle anderen Spiele wurden gewonnen.