Drei Mal Edelmetall bei DM

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund zeigten die Leichtathletinnen und Leichtathleten der Eintracht starke Leistungen und kamen mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille nach Frankfurt zurück. 

Im 1.500-Meter-Lauf der Männer war Amos Bartelsmeyer (Foto) nicht zu stoppen. Mit einer Zeit von 3:47,05 Minuten sicherte sich der Adlerträger den Einzug ins Finale, das er souverän für sich entschied. Für den 28-Jährigen ist es der erste Hallentitel seiner Karriere. Außerdem wurde er damit für die Hallen-Europameisterschaften in Istanbul Anfang März nominiert. Hier reichte es für ihn trotz eines starken Finishs leider nicht zum Finaleinzug (3:44,31 Minuten).

Vereinskollegin Nele Weßel zeigte sich über die Mittelstrecke in Dortmund ebenfalls erfolgreich. Eine Zeit von 4:14,33 Minuten bedeutete für die 23-Jährige nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern auch die Silbermedaille.

Alisha Zwergel sicherte sich über die 200 Meter die Bronzemedaille und feierte darüber hinaus eine neue persönliche Bestzeit. Ihre Zeit von 24,23 Sekunden konnte im finalen Lauf lediglich von Louise Wieland (Hamburger SV) und Jessica-Bianca Wessolly (VfL Sindelfingen) übertroffen werden.