Start ins Campjahr

Beim Heimspiel der Eintracht gegen den VfB Stuttgart startet die Fußballschule mit Partner Kaufland und einem Spieltagscamp in das neue Fußballschulenjahr.

40 Kinder erhielten am frühen Spieltagsmorgen einen vollwertigen Ausrüstungssatz aus Trikot, Hose, Stutzen, Sweater, Trinkflasche und Ball. Danach ging es direkt auf den grünen Rasen, wo sonst nur die Profis trainieren. Unter Leitung des Trainerteams, bestehend aus den ehemaligen Eintracht-Profis Uwe Bindewald, Manni Binz, Alex Conrad, Thomas Zampach und Lise Munk, tauchte der Nachwuchs am Fuße des Deutsche Bank Parks in die Fußballwelt ein. In vier Trainingsstationen konnten die Kids an ihrem Torschuss und ihrer Technik feilen und diese in verschiedenen Spielformen anwenden. Nach der kräftezehrenden Einheit blieb den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Zeit, um im Museum die Reserven bei einem Mittagessen aufzufüllen und sich gleichzeitig auf die Bundesligapartie von Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart einzustimmen. 

Erstmals nach der Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre war Kaufland-Geschäftsführer Stefan Rauschen zu Gast beim Spieltagscamp. Er zeigte sich begeistert vom Format, das die Fußballschule schon seit vielen Jahren anbietet und gemeinsam mit Kaufland schon seit zwölf Jahren durchführt: „Hier setzen sich Fußballhelden wie Manni Binz, Uwe Bindewald und Karl-Heinz Körbel noch selbst für den Nachwuchs ein. Wenn es darum geht, möglichst viele Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern, wollen natürlich auch wir Einsatz zeigen. Ein Teil einer so außergewöhnlich gut funktionierenden Fußballschule wie der in Frankfurt zu sein, erfüllt uns mit Stolz.“