Herzlichen Glückwunsch …

… Hans-Herrmann Reschke

Seinen 90. Geburtstag feierte am 27. Februar Hans-Hermann Reschke. Seit 2005 ist der gebürtige Hamburger bereits Mitglied bei der Eintracht – als Gesellschafter der Privatbank Metzler kam er allerdings schon viel früher mit dem Verein in Kontakt. Von 2005 bis 2010 saß Hans-Hermann Reschke im Aufsichtsrat der Fußball AG, bis heute sitzt er noch im Vorstand der „Freunde der Eintracht AG“. Doch nicht nur bei Eintracht Frankfurt zeigt Reschke, wie engagiert er ist: Als Träger des Bundesverdienstkreuzes und des Hessischen Verdienstordens wurde er schon früher für sein Schaffen ausgezeichnet. Für seinen Einsatz im und um den Verein verlieh ihm die Eintracht auf der Mitgliederversammlung im September 2021 die Ehrenmitgliedschaft. Noch heute ist der 90-Jährige regelmäßig im Stadion. Alles Gute, Hans-Hermann Reschke! 

… Prof. Winfried Banzer

Prof. Winfried Banzer wurde am 8. Februar 70 Jahre alt. Zwischen 1995 und 2018 hatte er die Leitung der Abteilung Sportmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt inne. Bereits seit 1986 ist er Mitglied der Leichtathletikabteilung. Gemeinsam mit der leider inzwischen verstorbenen Ilse Bechtold hatte er in der Abteilung schon früher sportmedizinische Vorträge organisiert. Seit Juli 2020 arbeiten die Fußballprofis der Eintracht mit Prof. Winfried Banzer zusammen, seit Februar 2022 leitet er den wissenschaftlichen Bereich der Medizinischen Abteilung. Er ist zudem in der Kommission Gesundheit des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Landessportbundes Hessen (lsbH) sowie als Präsidiumsbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) tätig. Herzlichen Glückwunsch Prof. Winfried Banzer!

… Dr. Fedor Weiser

Am 13. Februar feierte Dr. Fedor Weiser seinen 70. Geburtstag. Schon seit frühester Kindheit ist er Fan der Eintracht. Sein wohl prägendstes Spiel erlebte er als 14-Jähriger bei einem 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das war am 22. April 1967. Die Liebe zur launischen Diva ließ ihn seitdem nicht mehr los. 1991 war Dr. Fedor Weiser Mitbegründer der noch heute erscheinenden Fanzeitschrift „Fan geht vor“ und übernahm außerdem in jenem Jahr für drei Jahre die Leitung des 2. Frankfurter Fanprojekts. In seiner Tätigkeit im Beirat des Fanprojekts brachte er die unterschiedlichsten Protagonisten aus Fanszene, Polizei, Verein und Medien zusammen mit dem Ziel, buchstäblich eine Eintracht zu schaffen. Nur ein Jahr später, am 31. August 1992, wurde Dr. Fedor Weiser offiziell Mitglied im Verein. Die Eintracht-Familie gratuliert von Herzen. Auf viele weitere, gemeinsame Jahre! Unser Bild zeigt Weiser bei der Podcastaufnahme, er war bei „Eintracht vom Main“ in Episode 31 zu Gast.