50 Jahre EFC Langenselbold

Der Eintracht Frankfurt Fanclub aus Langenselbold feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen – ein Anlass, den der EFC mit einer besonderen Feier gebührend zelebrierte. Vizepräsident Armin Kraaz machte sich im Namen des Präsidiums von Eintracht Frankfurt hierfür auf den Weg ins Kinzigtal, das östlich von Frankfurt liegt, um den Fanclub persönlich zu ehren. Als Geschenk überreicht er einen traditionellen Eintracht-Wimpel sowie ein gerahmtes Trikot. Diese beiden Erinnerungsstücke werden künftig das neue Vereinsheim des EFC Langenselbold schmücken und symbolisieren die enge Verbundenheit zwischen dem Verein und seinen Fans. „Wir leben davon, dass unsere Regionen und die Fanclubs hinter uns stehen“, betonte Kraaz in seiner Ansprache und unterstrich damit die Bedeutung der Fanclubs für die Eintracht.

Der Fanclub kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken und zeigt, was Eintracht Frankfurt für seine Fans bedeutet. Nicht nur der Sport, sondern vor allem auch die stete gelebte Gemeinschaft steht im Vordergrund – ein Gefühl, das den Verein und seine Anhänger seit Jahrzehnten verbindet. Mit einem Schobbe im Glas wurde auf die nächsten 50 Jahre EFC Langenselbold angestoße und wir gratulieren herzlich zu 50 Jahren treuer Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch …

… Dieter Burkert

Am 7. September feierte unser Vizepräsident Dieter Burkert seinen 75. Geburtstag. Bereits seit 1972 engagiert er sich in unterschiedlichen Funktionen für Eintracht Frankfurt. Er war Spieler und Abteilungsleiter in der Hockey-Abteilung sowie lange Jahre Beiratsvorsitzender, ehe er 2002 Teil des Präsidiums wurde. Dieter trägt einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Eintracht in den letzten Jahrzehnten und stellt sich immer in den Dienst des Vereins. Alles Gute, lieber Dieter!

Schulanfang auf hessisch

Besonders große Freude bei Henri aus Sulzbach im Taunus. Nicht nur, dass er kürzlich eingeschult wurde – seine Freude steigerte sich noch, als er seine Schultüte zu Gesicht bekam. Seine Eltern hatten ihm diese selbst gebastelt – und Henri präsentiert sie auf dem Foto sichtlich stolz. Bleibt uns nur, Henri eine tolle und einträchtliche Grundschulzeit auf der Cretzschmar-Schule in Sulzbach zu wünschen!