Newsflash

 

U15 wird Hessenmeister

Die U15-Tennismannschaft krönt sich Ende September nach einer starken Saison zum Hessenmeister. Nach souveränen Siegen in der Endrunde setzten sie sich im Finale gegen das Team von Wehen/Taunusstein aus Wiesbaden durch. Trotz anfänglicher Zweifel triumphierte das Team unter Kapitän Lenox Fischer in allen Spielen. Die Adlerträger feierten ihren verdienten Erfolg und blicken auf eine starke Saison zurück. 

 

Bobteam für 2024/25 steht

Die neue Bobsaison 2024/25 steht in den Startlöchern, und die Athletinnen und Athleten bereiten sich auf die Anschubtests vor. Und auch der Kader für die kommende Saison steht bereits. Zehn Adlerträgerinnen und Adlerträger gehen für die Eintracht an den Start. Neben altbekannten Gesichtern wurden mit Maximilian Illmann und Eric Strauß auch zwei Neuzugänge verpflichtet. 

 

Gelungener Saisonabschluss

Eintracht Frankfurts Leichtathletikteams erzielten einen Dreifacherfolg bei den Deutschen Team-Meisterschaften. Die weibliche U16 und die U20 sicherten sich jeweils den Meistertitel, während die männliche U20 knapp Zweiter wurde. Besonders hervorzuheben ist Louise Brzoska, die den hessischen Rekord über 3.000 Meter brach. 

 

Tabellenführer

Für die Hockey-Damen läuft es in der Oberliga bislang richtig gut. Aus den ersten fünf Spielen gingen die Eintrachtlerinnen jedes Mal siegreich hervor und blieben zudem ohne Gegentor. Dadurch steht mit einem Torverhältnis von 14:0 die Tabellenspitze zu Buche. Jetzt geht es erst einmal in der Halle weiter, ehe die Feldsaison im April 2025 fortgeführt wird. 

 

Starke Leistungen im Trampolinturnen

Fünf Athletinnen und Athleten der Eintracht nahmen Anfang Oktober an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Trampolinturnen in Dessau teil. Neben den Einzelwettbewerben trat das Team auch im Synchronturnen an, wobei erstmals ein Mixed-Wettbewerb stattfand. Im Einzelwettbewerb stach Eintrachtlerin Luisa Braaf mit ihrem dritten Platz bei den 17- bis 21-Jährigen heraus. Im Mixed-Wettbewerb erzielte das Frankfurter Duo, bestehend aus Sarah Schulz und Matteo Beck, bei den Elf- bis 16-Jährigen ebenfalls einen starken dritten Platz. 

 

Rückkehr nach 34 Jahren

Für die Tischtennis-Herren ging es Ende September mit einem Heimspiel gegen den Oldenburger TK in die neue Saison. Die Adlerträger setzten sich vergangene Saison in der Regionalliga als Aufsteiger durch und spielen erstmals seit mehr als 30 Jahren wieder in einer Bundesliga. Inzwischen sind drei Spieltage in der 3. Bundesliga Nord gespielt, in denen sich die Eintrachtler schon einmal als Sieger durchsetzen konnten. Gegen den TTS Borsum feierten die Frankfurter am dritten Spieltag einen 6:3-Auswärtserfolg. Damit steht die Eintracht in der noch jungen Spielzeit aktuell im Tabellenmittelfeld.