Newsflash
Alexander Richter bleibt Leiter des NLZ
Alexander Richter hat seinen Vertrag langfristig verlängert und bleibt auch in den kommenden Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt. Der 54-Jährige übernahm die Leitung des NLZ im April 2022 und trieb seither dessen Neuausrichtung voran. Unter seiner Führung entwickelte das NLZ ein einheitliches Leitbild und verstärkte den Fokus auf die individuelle Förderung der Spieler sowie die Weiterentwicklung der Trainer, um die Ausbildung in allen Bereichen zu optimieren.
JBBL-Jungs feiern Turniersieg in Belgien
Das JBBL-Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS hat das hochklassig besetzte Powerade X-Mas Tournament im belgischen Kortrijk in der Altersklasse MU16 gewonnen. Nach fünf intensiven Spielen in drei Tagen setzten sich die Adlerträger im Finale mit 55:50 gegen Falco Gent durch und krönten sich damit zum Turniersieger. Besonders überzeugend zeigte sich Armin Troschel, der für seine Leistungen mit dem MVP-Award ausgezeichnet wurde.
Boxerinnen und Boxer verteidigen Oberliga-Titel
Die Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel krönt ihre zweite Saison in der Internationalen Oberliga erneut mit dem Meistertitel. Im letzten Saisonkampf gegen die belgischen Boxerinnen und Boxer der Vlaamse Boksliga gelang es den Adlerträgerinnen und Adlerträger mit einem 4:4-Unentschieden, weiterhin ungeschlagen in der Internationalen Oberliga zu bleiben und ihren Meistertitel zu verteidigen. Nach einer erfolgreichen Saison steht für die Boxerinnen und Boxer nun die verdiente Winterpause an.
Top-Drei-Platzierung für Leichtathletikabteilung
Eintracht Frankfurt bestätigt seine starke Stellung in der deutschen Leichtathletik: In der vorläufigen Vereinsrangliste des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) belegt die Leichtathletikabteilung des Vereins mit 286 Punkten erneut den dritten Platz. Mit konstanten Leistungen gehört die Eintracht weiterhin zu den Top-Adressen im deutschen Spitzensport und zählt erneut zu den Vereinen, die ihre Top-Ten-Platzierung aus dem Vorjahr verteidigen konnten.
Phil Dungs glänzt mit Finaleinzug
Bei dem ITF-Jugend-Weltranglistenturnier vom 6. bis 12. Januar vertraten sechs Tennisspielerinnen und -spieler Eintracht Frankfurt in der Altersklasse U18. Besonders erfolgreich war Phil Dungs, der nach einer starken Turnierwoche das Finale der Junioren erreichte und sich dort knapp geschlagen geben musste. Damit sicherte sich der Eintrachtler den zweiten Platz.
Eintracht-Eishockey im Deutsche Bank Park
Ein besonderer Moment für die Eishockeyspieler der Eintracht: Einen Tag nach dem DEL WINTER GAME zwischen den Löwen Frankfurt und den Adler Mannheim durften die Adlerträger für ein Training auf das Eis im Deutsche Bank Park. Trotz der wetterbedingten Herausforderungen ließen sie sich die gute Stimmung nicht verderben und sammelten unvergessliche Erinnerungen.