Zahlen

 

15

Spielerinnen liegen in der Liste mit den meisten Bundesligaspielen in der eingleisigen Frauen-Bundesliga vor Sara Doorsoun, die damit Rang 16 belegt. Mit den ehemaligen Wolfsburger Teamkolleginnen Svenja Huth, Alexandra Popp und Kathy Hendrich ist sie die einzige Akteurin in den Top 20, die noch aktiv spielt. Aktuell steht sie bei 277 Partien. 

 

3

Deutsche Meisterschaften gewinnt Sara Doorsoun, alle mit dem VfL Wolfsburg: In der Debütsaison 2018/19, 2019/20 sowie 2021/22, in der sie die Hinrunde im grün-weißen Trikot spielte, bevor sie ab der Rückrunde das SGE-Dress trug. 

 

7

Bei sieben Vereinen hat Sara Doorsoun im aktiven Bereich gespielt. Angefangen in der dritten Spielklasse mit SC Fortuna Köln ging es für Sara Doorsoun über den Zweitligisten SG Wattenscheid 09 zum 1. Januar 2010 zum Erstligisten SC Bad Neuenahr. Es folgten für die 1,72 Meter große Verteidigerin die Bundesligastationen Turbine Potsdam, SGS Essen, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt. 

 

27

Tore in der Frauen-Bundesliga erzielt die Defensivspielerin bislang, die früher auch offensiv auf der rechten Außenbahn unterwegs war. Acht davon für Frankfurt, für Wolfsburg nur eines in vier Saisons. Vier Treffer wie in der laufenden Saison gelangen ihr erst ein Mal, exakt vor zehn Jahren, damals für Essen. 

 

Bundesliga-Niederlage im Wolfsburg-Trikot erlebte Sara Doorsoun auf dem Feld – im Februar 2019 gegen Bayern München (2:4). 

 

34 

Minuten dauerte das Pflichtspieldebüt für die Adlerträgerin im Februar 2022, bevor eine Rote Karte Sara Doorsoun stoppte. Nach der Sperre verpasste sie in der Saison 2021/22 nur noch acht Minuten, als sie im letzten Spiel ausgewechselt wurde.