Wieder im Park
Nach 437 Tagen kehren die Eintracht Frauen in den Deutsche Bank Park zurück – zum Topspiel gegen den FC Bayern München am 12. April.
Zwar liegen noch drei Spieltage vor dem Duell mit dem FC Bayern München; die Wahrscheinlichkeit, dass am 12. April die beiden Topmannschaften der Bundesliga im Deutsche Bank Park aufeinandertreffen, ist dennoch hoch. Vor der Länderspielpause im Februar mussten die Adlerträgerinnen zwar eine herbe Niederlage in Wolfsburg hinnehmen und damit die Bayern um drei Punkte ziehen lassen, dennoch stehen sie Anfang März auf dem zweiten Platz mit 35 Zählern.
Für die Partie gegen die Bayern kehren die Eintracht Frauen von Niko Arnautis nach 437 Tagen in den Deutsche Bank Park zurück. Letztmals haben Laura Freigang und Co. dort am 31. Januar des vergangenen Jahres gespielt, als zum Ausklang der Gruppenphase in der Champions League der FC Rosengård aus Schweden mit 5:0 besiegt wurde. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Der freie Ticketverkauf läuft.
Die Eintracht-Frauen im Deutsche Bank Park
10
Spiele haben die Adlerträgerinnen seit dem Debüt im September 2020 im Deutsche Bank Park absolviert. Vier Siegen stehen zwei Remis und drei Niederlagen (2 x Wolfsburg, Barcelona) gegenüber, dazu kommt ein Erfolg im K-o.-Spiel gegen den Juventus FC nach Elfmeterschießen.
1.273
Tage ist es her, dass die Eintracht Frauen den FC Bayern München besiegt haben. Am 17. Oktober 2021 gewann die Mannschaft von Niko Arnautis durch zwei späte Treffer am Brentanobad mit 3:2 gegen die Süddeutschen.
11
Tore hat Laura Freigang bereits im Deutsche Bank Park erzielt, darunter ein Dreierpack gegen Prag und vom Punkt im Elfmeterschießen gegen Juventus. Mehrfach getroffen haben auch Géraldine Reuteler (4), Nicole Anyomi und Lara Prasnikar (je 3).
0
Gegentore musste die Eintracht bislang gegen die Bayern im Deutsche Bank Park hinnehmen. Okay, es gab auch nur einen Vergleich bislang. Zum Saisonauftakt 2022/23 endete die Partie 0:0.