65 Jahre Eintracht
Horst Dörner feiert Jubiläum
Seit unglaublichen 65 Jahren hält Horst Dörner Eintracht Frankfurt die Treue und ist damit ein echtes Urgestein der Eintracht-Familie. Seine Verbundenheit zum Verein begann bereits in jungen Jahren, und seitdem hat er zahlreiche unvergessliche Momente, große Erfolge und emotionale Höhen und Tiefen der Eintracht hautnah miterlebt. Er hat dabei nicht nur die Meisterschaft 1959, sondern auch die legendären 1980er Jahre live miterlebt. Als einer von wenigen, die heute noch davon erzählen können, war Dörner 1959 beim Meisterschaftsendspiel in Berlin dabei. Während er davon berichtet, könnte man meinen, dieser Tag hätte erst kürzlich stattgefunden.
Ob Meisterschaft, Pokalsiege oder legendäre Europapokal-Abende – Horst Dörner war immer dabei, mit Herz und Leidenschaft. Sein jahrzehntelanges Engagement und seine Treue machen ihn zu einem besonderen Teil unserer Vereinsgeschichte.
Eintracht Frankfurt sagt Danke für diese außergewöhnliche Unterstützung und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre! Alles Gude, Horst!
Seit 1975 Mitglied
Treue Eintracht-Seele Martin Schöber
Auch Martin Schöber war 1959 im Olympiastadion dabei. Sein Vater nahm den damals elfjährigen gebürtigen Berliner mit zum Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Schöber kannte die Eintracht bis dahin nur aus der Ferne, sollte aber bald schon fest mit ihr verbunden sein. Als wenige Jahre später der Umzug nach Frankfurt für seine Familie und ihn anstand, meldete sein Vater ihn bei der Eintracht zum Fußballspielen an. Schöber kickte von der C- bis in die A-Jugend bei den Adlerträgern, hing die Fußballschuhe dann jedoch an den Nagel.
Erst als ihn Kollegen rekrutierten und er das Rugbyspielen am Riederwald begann, trat Schöber am 15. Januar 1975 offiziell in den Verein ein – vor ziemlich genau 50 Jahren. Seither hat die Liebe zur Eintracht kein Ende mehr genommen. In diesem Jahr feiert „Maddin“ sein 50. Mitgliedschafts-Jubiläum.
Herzlichen Glückwunsch! Wir danken Dir für 50 aufregende Jahre und hoffen auf viele weitere, lieber Martin!
„Es hat alles gepasst bei der Eintracht“
Eine neue Episode „Eintracht vom Main“ ist da! Diesmal gewährt Nnamdi Collins Einblicke in sein Privatleben, seine Profikarriere und seine Teenagerzeit bei Borussia Dortmund. Außerdem spricht der 21-Jährige darüber, wie er sich unter dem Adlerdach eingefunden hat, welcher Spieler der Eintracht noch schneller ist als er, mit welchem Teamkollegen er sich am besten versteht, sowie über gute Restaurants in Frankfurt, die Transferphase im Sommer 2023 und die deutsche Nationalmannschaft.