Großzügige Spende der Business Eagles
Der EFC Business Eagles hat im Rahmen einer Charity-Gala 100.000 Euro an Eintracht Frankfurt e.V. gespendet. Damit wiederholen die Business Eagles ihre beeindruckende Unterstützung aus dem Vorjahr.

Rund 360 Gäste erlebten am 15. November die Premiere der Spendenveranstaltung im Meliá Hotel Frankfurt City, bei der der EFC Geschichte schrieb. Mit einer rekordverdächtigen Gesamtsumme von über 630.000 Euro sammelte der Fanclub ein immenses Spendenvolumen, von dem der größte Teil an soziale Initiativen geht. Zu gleichen Teilen profitieren sowohl der Förderverein zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen für das KinderPalliativTeam Südhessen als auch die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

Und auch Eintracht Frankfurt e.V. zählt zu den Begünstigten. Den symbolischen Spendenscheck übergab Daniel Baumann, Präsident des EFC Business Eagles, an Eintracht-Präsident Mathias Beck zusammen mit den Präsidiumsmitgliedern Moritz Theimann, Dr. Katharina Keller, Armin Kraaz, Stefan Minden und Dominik Berker.

In seinen anschließenden Dankesworten würdigte Beck den außergewöhnlichen Einsatz des Fanclubs und bedankte sich für die großzügige Unterstützung: „Ich bin immer wieder tief berührt und beeindruckt von der Empathie und Großzügigkeit, mit der die Business Eagles ihre Herzen öffnen, um soziale Projekte zu unterstützen. Dass auch wir als Eintracht Frankfurt e.V. erneut mit einer enormen Summe bedacht werden, freut mich ganz besonders. Mit dieser Spende werden wir insbesondere im Kinder- und Jugendbereich notwendige Projekte umsetzen und wichtige Neuanschaffungen tätigen. Dies ist ein Ausdruck eines Gemeinschaftsgeistes ganz im Sinne von Eintracht Frankfurt e.V., der weit über den Sport hinausreicht.“

Der Galaabend stand ganz im Zeichen von Eintracht Frankfurt: Neben den Präsidiumsmitgliedern befanden sich unter den Gästen auch der Vorstand der Fußball-AG mit Axel Hellmann, Markus Krösche, Philipp Reschke und Julien Zamberk sowie die früheren Eintracht-Profis Sebastian Rode, Ervin Skela und Alex Meier. Besonders herzlich empfangen wurde Wolfgang Steubing, Ehrenaufsichtsratsvorsitzender der Eintracht und Ehrenmitglied der Business Eagles.

Dass solch eine große Spendensumme überhaupt gesammelt werden konnte, machte unter anderem eine ganz besondere Auktion mit Eintracht-Flair möglich: Begehrte Sammlerstücke, wie diverse Match-Worn-Trikots von Ronny Borchers, Mijat Gaćinović und Mario Götze, signierte Torwarthandschuhe von Kevin Trapp oder ein von Sebastian Rode signiertes Bild des Europa-League-Finales 2022, ließen Fanherzen höherschlagen und fanden neue Besitzerinnen und Besitzer.