OBEN MITSPIELEN
Unsere Adlerträgerinnen gehen in ihre zwölfte Hessenliga-Saison. Nach dem Titelgewinn in 2022 und einem guten dritten Platz im vergangenen Jahr ist wieder das Ziel, im oberen Drittel zu landen. Allerdings kommen mit dem TV Buchschlag und dem TC Steinbach zwei starke Aufsteiger in die Liga, sodass die Runde ausgeglichener verlaufen dürfte als in der Saison 2023.
Bis zum letzten Spieltag standen die Hessenliga-Damen der Eintracht in der vergangenen Saison unbezwungen auf dem ersten Tabellenrang, erst dann mussten sie gegen den direkten Konkurrenten vom TEVC Kronberg ersatzgeschwächt eine 3:6-Niederlage einstecken und beendeten die Spielzeit auf Rang drei hinter dem Meister Kronberg und TC Bad Vilbel.
In dieser Saison wird der Kader angeführt von Jasmin Jebawy, die aktuell in der Weltrangliste auf Rang 591 steht hat, und erneut der Kroatin Iva Primorac, die bereits in ihre fünfte Saison mit dem Adler auf der Brust geht. Weitere Leistungsträgerinnen sind Luise Reisel, Nikol Mircheva sowie die amtierende Deutsche Meisterin in der Altersklasse 35, Eileen Aranas-Roth. Hinzu kommen mit Anastasija Majic vom SC 1880 Frankfurt sowie den Ukrainerinnen Sofiia Mykhailets und Veronika Kliuch drei Neuzugänge. Zusammen gewannen sie die Doppel-Konkurrenz beim heimischen ITFJugendweltranglistenturnier. Komplettiert wird der Kader von der amtierenden U18-Hessenmeisterin Juli Bäck sowie Lilly Becker, Sofiia Sokolvak und Clara Kühnle. Eine wesentliche Änderung gibt es im Trainerteam. Hier hat Trainerin Azra Mann den Staffelstab an Christopher Chiout übergeben, der 2023 wieder zur Eintracht zurückgekehrt ist.
Der Reiz an der Hessenliga ist und
bleibt die geographische Nähe der Klubs, sodass es wieder viele spannende
Lokal-Derbys mit kurzen Anfahrtswegen geben wird!