ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN

Was war das für eine grandiose Saison 2023 in der Tennisabteilung, aber auch sonst hat die Abteilung einige spannende Zahlen zu präsentieren. Die Vorteil-Redaktion hat recherchiert und die Ergebnisse zusammengetragen – lest selbst!

57
Mehr Mitglieder bedeuten auch mehr Mannschaften. Gleich 57 Teams kämpfen in der neuen Saison 2024 in den unterschiedlichen Ligen um Punkte.

330
Die Zahl unserer jungen Talente wächst stetig. 330 Mitglieder sind unter 18 Jahren. Sie treten in 26 Teams in diversen Altersklassen an.

22
14 Sandplätze, ein Hartplatz und drei Hallenplätze am Riederwald, hinzu kommen weitere vier Plätze auf der Tennisanlage in Nied – das ergeben zusammen 22 Courts. Die Tennismitglieder sind allerdings trainingsfleißig, sodass es trotz der vielen Plätze dennoch abends zu den begehrten Zeiten immer noch ein harter Kampf ist.

185
So viele Spielerinnen und Spieler wurden in den insgesamt 29 Teams der Aktiven und Altersklassen eingesetzt. Dann haben wir bei den vielen Mannschaften aufgehört zu zählen.

1.001
Auf sage und schreibe 1.001 Mitglieder ist die Tennisabteilung angewachsen – und hat damit erstmal die 1.000er Marke geknackt. Und ein Ende des Mitgliederwachstums scheint nicht in Sicht.

565
Die männlichen Mitglieder haben aktuell die Vormachtstellung in der Abteilung und sind mit 565 mehrheitlich vertreten, aber die weiblichen Tenniscracks sind mit 436 Mitgliedern dicht auf den Fersen.

14
Die Eintracht kommt aus der Feierei gar nicht mehr raus.14 Meisterschaften oder Aufstiege gab es 2023 zu feiern, davon fallen sieben auf die Aktiven- und Altersklassenmannschaften und sieben auf die Juniorinnen und Junioren. Ganz großes Kino!