Bei beiden Vereinen aktiv

Thomas Zampach Fußballgott kickte von 1991 bis 1996 für den FSV Mainz 05. Als er 1997 ein Adler-träger wurde, hatte er Gott sei Dank eine andere Frisur  Heute ist Zampe bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule, der Traditionsmannschaft und den Fußballfans im Training tätig.

 

Woran wir uns gerne erinnern

Na, an das DFB-Pokal-Viertelfinale, ausgerechnet an Fasching 2018. Die Eintracht besiegte die 05er mit 3:0, die Tore erzielten Rebic, Hack (Eigentor) und Mascarell. Wie die Pokalsaison ausging, weiß jeder!

 

Woran wir uns nicht gerne erinnern

Am 32. Spieltag der vergangenen Saison hatte die Eintracht Mainz 05 in Frankfurt zu Gast und schielte Richtung Champions League. Die 05er gingen in der elften Minute durch Onisiwo in Führung, der Eintracht gelang spät immerhin noch der Ausgleich (85.). Trotzdem rutschte die SGE ab auf Tabellenplatz fünf.

 

Gründung

Der FSV Mainz 05 wurde im März 1905 im Café Neuf in der Mainzer Innenstadt gegründet. Das erste Spiel unter dem Namen 1. MFC Hassia 05 wurde gegen Germania Gustavsburg mit 5:3 gewonnen.

 

Aus unserem Archiv

Ein Stück vom Tornetz, gesichert von Jens Giwitz nach dem Bundesliga-Aufstieg 1998 – bei dem übrigens auch Zampe dabei war. Das Spiel gegen Mainz 05 endete 2:2.