Müssen Sturmduo im Griff haben

Der Sieg in Mönchengladbach war am Ende verdient, denn jeder hat für jeden gekämpft und sich aufgeopfert. Das i-Tüpfelchen war Kevins Leistung. Weltklasse! Auch die zentralen, scharfen Bälle musst du erstmal halten, zudem hatte er ein sehr gutes Stellungsspiel. Unsere Offensive mit Lindström, Kamada und Borré spielt immer besser zusammen. Jesper und Rafael haben sich mit Toren für ihre fleißige Spielweise belohnt, das freut mich. Knackpunkt war vielleicht unser 1:1 kurz vor der Pause, diesen Nackenschlag hat man Gladbach in der zweiten Halbzeit angemerkt. Das war zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, denn die ersten 25 Minuten haben wir wie gegen Leverkusen verschlafen. Wenn wir die Einstellung aus den vergangenen Partien auch gegen Mainz zeigen und wir unseren Heimvorteil in diesem 50:50-Spiel nutzen, gewinnen wir. Die Mainzer spielen aggressiv nach vorne und haben ein gutes Umschaltspiel, zudem müssen wir Burkardt und Onisiwo im Griff haben. Das wird der Schlüssel sein.

Euer Uwe Bein