Abteilung Attacke angriffslustig


André Silva mit der besten Torquote in der Eintracht-Historie, Luka Jovic mit drei Toren bei lediglich 76 Minuten Spielzeit, und Ragnar Ache wieder im Mannschaftstraining: Das Sturmtrio der Eintracht zeigt sich in diesen Tagen angriffslustig, jeder auf seine Weise. Nach seinem vierten Doppelpack in dieser Saison ist Silva der zweitbeste Torjäger der Liga, seinen ersten Doppelpack in Deutschland erzielte er übrigens bei der Hertha vor einem halben Jahr. Mit 0,62 Toren pro Bundesligaspiel liegt er vor Anthony Yeboah (0,55) und stellt damit den Bestwert aller Adlerträger mit mehr als 25 Partien. Auf Rang drei folgt Luka Jovic (0,49), der freilich gerade an dieser Quote arbeitet – steht sie doch seit seiner Rückkehr bei 1,0 durch drei (Kurz-)Einsätze mit drei Treffern. Auf die Torpremiere wartet Ragnar Ache zwar noch, aber immerhin ist der seit Oktober durch eine Verletzung ausgebremste 22-Jährige wieder voll belastungsfähig.


Rund ums Team


- Fünf Spieler sind in der Winterrangliste des deutschen Fußballs, aufgestellt vom kicker, gelistet: Kevin Trapp, Djibril Sow, Amin Younes, Daichi Kamada und André Silva.

- Filip Kostic verdoppelte in Bielefeld seine Anzahl an Torbeteiligungen in dieser Saison von zwei auf vier und traf erstmals wieder seit seinen fünf Toren in drei Wettbewerben im Februar 2020.

- Sportdirektor Bruno Hübner feierte am Donnerstag seinen 60. Geburtstag. Alles Gude!