50 Weisse Westen 


Auf dieses Jubiläum hatte Kevin Trapp etwas warten müssen, im sechsten Anlauf klappte es – und es war gleichzeitig das erste Mal seit fast einem Jahr im Deutsche Bank Park. Beim 2:0 gegen den 1. FC Köln blieb der Nationaltorhüter zum 50. Mal im Trikot von Eintracht Frankfurt bei einem Pflichtspiel ohne Gegentor. Das 40. Mal gelang ihm das in der Bundesliga, fünf Partien davon entstammen noch seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern. Für beide Vereine blieb Trapp erstmals im DFB-Pokal ohne Gegentor, wobei das beim Eintracht-Debüt wenig half. Im August 2012 spielte Trapp in Aue 19 Minuten, ehe er die Rote Karte sah und die Adlerträger später 0:3 unterlagen. In allen weiteren 49 Weiße-Weste-Partien stand er über die volle Distanz auf dem Platz. Die nächsten Jubiläen stehen unter normalen Umständen noch in dieser Saison an. Gegen Köln absolvierte Trapp seine 190. Bundesligapartie, es war gleichzeitig sein 198. Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt. 

 

Rund ums Team


· Evan Ndicka traf gegen Köln im zweiten Spiel in Folge per Kopf. Das war ihm auch zuvor in Sinsheim gelungen. Vorlagengeber war jeweils Filip Kostic. 

· André Silva ist mit neun Treffern in 2021 neben Ilkay Gündogan von Manchester City der erfolgreichste Torschütze in Europas Top-Fünf-Ligen. 

· Sebastian Rode absolvierte zwischen 2014 und 2016 52 Pflichtspiele für den FC Bayern München.