Preussis Fallrückzieher … 

… sicherte im März 2007 den 1:0-Erfolg gegen die Bayern. Der heutige Teammanager Christoph Preuß netzte per Fallrückzieher ein. Der Treffer wurde zum Tor des Monats gewählt, bei der Wahl zum Tor des Jahres wurde er Zweiter.

 

Der letzte Heimsieg … 

… gegen die Bayern ist nicht lange her, und es erinnert sich jeder. Kostic, Sow, Abraham, Hinteregger und Paciencia trafen am 2. November 2019 für die SGE, die Bayern kamen durch Lewandowski zum Anschluss. 51.500 Zuschauer feierten das spektakuläre 5:1. 

 

Ein 5:1 …

… gab es nicht nur im November 2019, sondern auch im Halbfinale um den UEFA-Pokal am 22. April 1980. Damals traf Pezzey in der regulären Spielzeit zwei Mal, sodass das 0:2 aus dem Hinspiel ausgeglichen wurde. In der Verlängerung waren es „Schädel-Harry“ Karger (2) und Werner Lorant, die den Finaleinzug besiegelten. Für Bayern traf Wolfgang Dremmler.

 

Vor 28 Jahren …

… haben die Adlerträger am 20. Februar 1993 bei Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen. Die Tore vor 13.500 Zuschauern erzielten Edgar Schmitt und dieser junge Jay-Jay Okocha, der schon beim vorherigen Heimspiel gegen den HSV sein erstes Bundesligator erzielt hatte. Aus dem könnte mal was werden, dachten alle damals …