Müssen den Bayern wehtun


Die Voraussetzungen, gegen die Bayern zu punkten, sind sehr gut. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass sie Schwächen in der Defensivarbeit haben. Wir müssen uns das Pokalfinale von 2018 vor Augen führen, in dem wir sie geärgert und ihnen in den Zweikämpfen wehgetan haben. Unser Ziel muss sein, gallig zu sein, die Bayern zu Fehler zu zwingen und ihnen den Spaß am Fußball zu nehmen – insbesondere ihrem Taktgeber Joshua Kimmich. Die Qualität dazu haben wir. Unsere Offensive spricht für sich, in der Defensive stehen wir gut. Tuta und Ndicka nehmen eine sehr positive Entwicklung, sie werden von Hinti und Hase wunderbar unterstützt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Makoto seinen Vertrag bei uns verlängert. Ich bin immer optimistisch und mir daher sicher, dass wir auf keinen Fall verlieren. Wenn wir unser Potential zu 100 Prozent abrufen, ist ein Sieg möglich. Die Bayern sind immer Favorit, haben aber großen Respekt vor uns. Das müssen wir ausnutzen. Ich freue mich wie jeder andere Fußballfan auch auf ein tolles und intensives Spiel! 


Euer Uwe Bein