Der letzte Heimsieg … 

… gegen den VfL Wolfsburg ist schon lange her. Am 24. Januar 2016 traf Alex Meier gleich drei Mal, die Eintracht siegte vor 36.000 Zuschauern mit 3:2. Seither gab’s vier Niederlagen in Serie im Deutsche Bank Park. Zusammen mit allen anderen Bundesligaduellen führt das dazu, dass die Adlerträger gegen keinen anderen Verein mit mindestens drei Duellen eine geringere Siegquote hat (19 Prozent)!

 

An das schönste Remis …

… gegen Wolfsburg kann man nicht oft genug erinnern. 51.500 Fans wollten die Eintracht am letzten Spieltag der Saison 2012/13 in den Europapokal einziehen sehen. Doch dann das: Polak und Diego schossen die Gäste mit 2:0 in Front. In der 36. Minute gelang Meier der Anschluss, den Ausgleich in der 90. Minute erzielte das Publikum, das angesichts des Leverkusener Siegtreffers in Hamburg dermaßen ausrastete, dass Rodriguez nur noch einschieben musste. Auf der für Wolfsburg falschen Seite …

 

Vor 16 Jahren …

… haben die Adlerträger einen ganz wichtigen Sieg gelandet. Die Eintracht, die nach einer 2:3-Niederlage in Ahlen auf Platz sieben der Zweiten Liga zurückgefallen war, besiegt Unterhaching durch Tore von Cha Du-ri, Jones und Köhler mit 3:0. Es ist der Beginn der Serie von sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen, die der Funkel-Elf letztlich die direkte Bundesligarückkehr beschert.