Der letzte Heimsieg … 

… … gegen den FC Augsburg war im vergangenen Heimspiel. Drei Tage nach dem Achtelfinalsieg im DFB-Pokal gegen Leipzig gewann die Eintracht am 7. Februar 2020 vor 48.800 Zuschauern gegen Augsburg mit 5:0. Die Tore erzielten Chandler (2/Bild), Silva und Kostic (2).

 

In der Hinrunde …

… haben die Adlerträger beim FC Augsburg mit 2:0 gewonnen und die Erleichterung war nach neun sieglosen Partien groß. Am 19. Dezember 2020 erzielten Framberger (Eigentor) und Ilsanker (Bild) die beiden Treffer, die Eintracht kletterte auf Tabellenplatz neun.

 

Das torreichste Spiel …

… gegen den FC Augsburg in der Bundesliga war das 4:2 am 17. November 2012 im ersten Duell überhaupt im Oberhaus. Auch damals startete die Partie mit einem Eigentor. Sascha Mölders brachte die SGE in Führung – und netzte später noch auf der für ihn richtigen Seite ein. Koo gelang der zweite FCA-Treffer zum zwischenzeitlich 1:2-Anschluss aus FCA-Sicht. Aigner und Meier (2) trafen noch für die Eintracht.

 

Heute vor 30 Jahren …

… hat die Eintracht mit 3:0 beim BVB in Dortmund gewonnen. Studer, Lasser mit seinem einzigen Bundesligator und Möller (FE) erzielten die Treffer für die Eintracht, die nach dem Sieg den fünften Tabellenplatz belegte. Am Ende der Saison landete die Eintracht auf Tabellenplatz vier. Ein guter Platz!