Torhungriger Franzose
Mit der Verpflichtung von Ludovic Ajorque im Januar bewiesen die Verantwortlichen in Mainz ein glückliches Händchen. Der französische Stürmer kam vom Racing Club de Strasbourg nach Rheinhessen. Mit seinem Ex-Klub gewann er 2019 den französischen Ligapokal und stand in der folgenden Qualifikation zur Europa League gegen die Eintracht (1:0/0:3) 175 Minuten auf dem Platz.
In seiner neuen fußballerischen Heimat konnte der 29-Jährige von Beginn an überzeugen und hat sich mit sechs Treffern und einem Assist bereits nach wenigen Monaten in die Herzen der Fans gespielt – und nebenbei eine wesentlich bessere Quote erzielt als in der ersten Saisonhälfte in Frankreich (14 Spiele, ein Tor).
Der 1,96-Meter-Hüne demonstriert seine Stärke insbesondere im Abschluss. Sobald er im gegnerischen Strafraum an den Ball kommt, wird es gefährlich. Ajorque ist beidfüßig und zeigt durch seine Körpergröße auch in der Luft gutes Durchsetzungsvermögen. In dieser Saison traf er dreimal mit links, zweimal mit rechts und einmal per Kopf.
Name: Ludovic Ajorque
Position: Angriff
Alter: 29
Beim FCA seit: 2023
Bundesligaspiele (Tore): 15 (6)