Heimmacht


Bleiben die Adlerträger auch gegen Mainz und Freiburg im Deutsche Bank Park ungeschlagen, steht zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte eine Bundesligaspielzeit ohne Niederlage im Stadtwald zu Buche. Zuvor gelang dies nur 1971/72 und 1973/74, in der Saison 1980/81 blieb die Eintracht bis zur letzten Partie im Waldstadion unbezwungen. In der aktuellen Spielzeit haben die Adlerträger zu Hause neun Siege und sechs Remis eingefahren, in diesem Kalenderjahr dabei sogar acht von neun Partien gewonnen. Zudem läuft eine Serie von Partien mit mindestens einem Treffer im Deutsche Bank Park. Deren 17 sind es aktuell, in neun der vergangenen zehn Partien trafen Silva und Co. sogar mindestens doppelt.

 

Rund ums Team

· André Silvas Kopfballtor in Leverkusen war bereits das 13. der Eintracht in dieser Saison – Platz zwei ligaweit. Es war sein 37. Bundesligatreffer für die Adlerträger, er liegt damit gleichauf mit blättche- Kolumnist Uwe Bein. 

· Nach Sebastian Rode ist Evan Ndicka der zweite Adlerträger, der wegen der zehnten Gelben Karte pausieren muss. 

· Almamy Toure und Ragnar Ache befinden sich im nach Verletzungen wieder im Mannschaftstraining.