Der letzte Heimsieg … 

… gegen Mainz 05 datiert vom 17. März 2018. Boateng, Jovic und Rebic trafen zum 3:0. Am Ende wurde die Eintracht Tabellenachter, die Saison endete trotzdem groß.

 

Das letzte Heimspiel …

… gegen die Mainzer lief aus Eintracht-Sicht nicht gut. Am 6. Juni 2020 unterlag die SGE mit 0:2..

 

Der letzte Sieg …

… im DFB-Pokal gegen Mainz 05 fand ebenfalls in der Saison 2017/18 statt. Im Viertelfinale besiegte die SGE die Rheinhessen mit 3:0. Die Tore erzielten Rebic, Hack (ET) und Mascarell. Dann kam das Halbfinale auf Schalke und abschließend der unvergessene 19. Mai 2018.

 

Heute vor 18 Jahren …

… hat die Eintracht gegen Waldhof Mannheim in der Zweiten Liga mit 4:1 gewonnen. Jones (2), Keller und Skela (ab Sommer U17-Trainer) trafen. So richtig schön wurde das Wochenende aber erst montags, als der abstiegsbedrohte LR Ahlen gegen Mainz 05 in letzter Sekunde mit 4:3 gewann. Den Sieg hatte übrigens Ahlen-Coach Werner Lorant seinem früheren Mitspieler Karl-Heinz Körbel vorher versprochen. Damit war ein spannendes Saisonfinale 2003 vorbereitet, denn nun war die Eintracht punktgleich mit Mainz. Auch diese Spielzeit endete mit der Rückkehr in die Bundesliga unvergessen schön.