Adlerträgerinnne mit Wölfe-Doppelpack


Während die Adlerträger an diesem Samstag ihre Spielzeit 2020/21 beenden, stehen für die Eintracht Frauen noch drei große Spiele auf dem Programm. An diesem Sonntag ab 13.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Niko Arnautis den VfL Wolfsburg. Spielort für das letzte Heimspiel der Saison ist der Deutsche Bank Park. Eine Woche später treffen beide Teams im Finale um den DFB-Pokal in Köln aufeinander. Zum Saisonabschluss sind Laura Freigang und Co. am 6. Juni beim FC Bayern München gefordert. Wolfsburg und München machen die Meisterschaft unter sich aus, die Eintracht kann noch bis auf Rang vier klettern.


 

Trauer um Ilser Bechthold


Grand Dame der deutschen Leichtathletik, ausgezeichnet vom Internationalen Olympischen Komitee, liebenswerte und engagierte Macherin, Ehrenmitglied und Trägerin der goldenen Verdienstnadel von dem Verein, dem sie 1948 beigetreten war und in dem sie bis zuletzt wirkte: Die Eintracht-Familie trauert um Ilse Bechthold, die am vergangenen Montagabend im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Präsident Peter Fischer sagt: „Mit Ilse Bechthold verliert die Eintracht nicht nur eine leidenschaftliche Kämpferin für den Frauensport, sondern auch eine der ganz großen Persönlichkeiten des Vereins. Wir haben ihr Fachwissen, ihre Energie und ihre Begeisterung immer bewundert und sind dankbar, dass sie sich zeit ihres Lebens für unsere Eintracht eingesetzt hat.“



· Silva im Team of the Season: André Silva ist von Experten, den Mannschaftskapitänen der 18 Vereine und den Fans in das Team of the Season gewählt worden und zählt damit zu den elf besten Bundesligaspielern 2020/21. 

· Geburtstage: Am Dienstag feierte Stefan Ilsanker seinen 32. Geburtstag, am Freitag wurde Nach dem 5:1 gegen Werder Bremen zum Saisonauftakt bestreiten die Adlerträgerinnen das letzte Heimspiel der Saison erneut im Deutsche Bank Park. Aymen Barkok 23 Jahre alt. UEFA-Pokalsieger und Markenbotschafter Cha Bum-kun wird an diesem Samstag 68 Jahre alt. 

· U19 schlägt Kickers: Im ersten Testspiel mit dem Kader für die Saison 2021/22 hat die U19 die Alterskollegen von Kickers Offenbach mit 3:1 geschlagen.