Den letzten Heimsieg … 

… gegen den SC gab es am 19. Januar 2019 vor 49.200 Zuschauern. Haller, Rebic und Jovic brachten die SGE schon vor der Pause mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf nur noch Petersen für Freiburg. Nach dem Spiel belegte die SGE in der Bundesliga Tabellenplatz fünf – das wird dieses Mal auch so sein.

 

Der erste Bundesligasieg …

… gegen den SC datiert vom 8. September 1993. Damals besiegte die SGE die Breisgauer humorlos mit 3:0. Die Tore: Yeboah (3.), Yeboah (44.), Yeboah (89.). Nach dem siebten Spieltag waren die Adlerträger Tabellenführer vor dem HSV, Werder Bremen und dem MSV Duisburg.

 

Die Eröffnung des Riederwalds …

… wurde am 5. September 1920 mit einem Spiel gegen Freiburg gefeiert. Allerdings war der Gegner nicht der SC, sondern der FC. Das Spiel endete 1:1, die Torschützen sind nicht überliefert.

 

Heute vor 28 Jahren …

… hatte Tony Yeboah einen Sahnetag, Trainer Horst Heese allerdings nicht. Die Eintracht siegte bei Bayer Uerdingen dank vier Treffern von Yeboah mit 5:2. Da Heese aber in der 21. Minute mit Penksa einen vierten Ausländer eingewechselt hatte, wurde das Spiel mit 2:0 für Uerdingen gewertet. Yeboah durfte seine Tore aber behalten – und gewann am Ende der Saison die Torjägerkanone.