Mit Anstand verabschieden


Zunächst einmal möchte ich der Mannschaft gratulieren zu dem, was sie in dieser Saison geleistet hat. Im Moment sind wir zwar alle enttäuscht, aber Platz fünf ist insgesamt gesehen ein starkes Ergebnis. Dass die Qualifikation für die Champions League nicht erreicht werden konnte, hat für mich nur einen Grund: Uns ist durch die Verkündung des Trainerwechsels der Stecker gezogen worden. Diese Vorkommnisse haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass die Mannschaft nicht mehr ihre Leistung abrufen konnte. Wir spielen in der kommenden Saison wieder international. Das sollte für jeden Spieler ein Argument sein, weiter das Trikot von Eintracht Frankfurt zu tragen. Die Fans haben es verdient, dass die Mannschaft zusammenbleibt und ab August versucht, wieder in der Tabellenregion wie in dieser Saison mitzuspielen. Am Samstag erwarte ich ein offenes Spiel. Die Freiburger haben noch theoretische Chancen auf Platz sieben und werden sich daher nicht verstecken. Unser Ziel muss es sein, dagegenzuhalten, sich mit Anstand aus der Saison zu verabschieden und im Deutsche Bank Park ungeschlagen aus der Spielzeit 2020/21 zu gehen.


Euer Uwe Bein