7

Niederlagen in Folge haben die Griechen gegen deutsche Mannschaften in UEFA-Wettbewerben zuletzt kassiert; vier gegen die Bayern, zwei gegen Schalke und eine gegen den BVB. Gegen die Borussen gab’s zuvor vor fast genau zehn Jahren den letzten Sieg, ein 3:1 am 19. Oktober 2011.

 

9

Europa-League-Partien hat Kevin Trapp nach dem 1:0 in Antwerpen ohne Gegentor abgeschlossen. Es war die erste nach dem 2:0 gegen Benfica im April 2019. Für die Eintracht stand er bisher in 31 internationalen Partien zwischen den Pfosten, Bestwert unter den aktuellen Adlerträgern vor Danny da Costa und Filip Kostic (je 29).

 

14

Partien gegen Mannschaften aus sechs Ländern hat Olympiacos in dieser Saison bereits absolviert. Keine davon ging verloren.

 

201

Spieler hat die Eintracht bislang in UEFA-Wettbewerben aufgeboten. Nummer 200 war in Antwerpen Ajdin Hrustic.

 

122

Spiele hat der bereits 37-jährige Mathieu Valbuena in europäischen Wettbewerben inklusive Qualifikationen absolviert, 51 davon in der Champions League für Marseille, Lyon und Piräus. Spitzenreiter bei der Eintracht ist Martin Hinteregger (70).