SPIELER IM FOKUS

Ein Leben lang Borusse
Seit seinem siebten Lebensjahr trägt Rocco Reitz das Wappen von Borussia Mönchengladbach auf seiner Brust. Mit Ausnahme der vergangenen zwei Spielzeiten als Leihakteur beim belgischen VV St. Truiden ist er für knapp 14 Jahre ein Gladbacher. Reitz spielt im Mittelfeld der Fohlenelf. Seit diesem Jahr ist er auch Teil der deutschen U21-Nationalmannschaft, für die er zwei Spiele absolvierte.

Bei der Borussia gilt der 1,76 Meter große Reitz in der aktuellen Saison als Profiteur des Umbruchs. Unter Trainer Seoane stand er mit Ausnahme der ersten Pokalrunde bei jedem Pflichtspiel auf dem Feld. Dabei gelang ihm gegen Wolfsburg (4:0) sein erster Bundesligatreffer, zuletzt legte er mit einem Doppelpack gegen Bremen nach. Mit nur 21 Jahren ist Reitz zum Stammspieler der Borussia avanciert und erhält den Vorzug vor erfahreneren Mitspielern wie Christoph Kramer oder Florian Neuhaus.
  • Seit seiner Geburt ist Rocco Reitz Mitglied von Borussia Mönchengladbach. Sein Patenonkel meldete ihn noch am selben Tag an.
  • Sein 19-jähriger Bruder Tony Reitz steht ebenfalls bei der Borussia unter Vertrag. Aktuell ist er Teil der U23 in der Regionalliga West.
  • Bei seinem Debüt für die deutsche U21-Auswahl gelang Reitz gegen Estland als Joker auf Anhieb ein Doppelpack zum 4:1-Endstand.