Liebe Fans, liebe Mitglieder,

Die Eintracht im Jahr 2021 – das macht richtig Spaß! Offensiv variabel und treffsicher, defensiv kompromisslos und abgeklärt. Herausgekommen ist eine Punktausbeute, die es so bislang höchst selten in der Bundesliga-Historie der Adlerträger gegeben hat. Zwei Spieler, die daran ihren Anteil haben, sind Daichi Kamada und Kevin Trapp.

Der Japaner Daichi Kamada sei ein „kreativer Spieler, der manchmal mit seiner Genialität den Unterschied ausmachen kann.“ Sagte Cheftrainer Adi Hütter nach dem Sieg bei der TSG Hoffenheim, als Kamada unter anderem mit einem 50-Meter-Diagonalpass auf Filip Kostic brillierte, der das 3:1 einleitete. Im sehr persönlichen Interview erzählt Daichi unter anderem, wie sein Sohn seinen Blick auf die Welt verändert hat.

Unsere Nummer eins Kevin Trapp ist wie gewohnt immer auf dem Posten, wenn er gefordert ist. Das ist er zuletzt weniger als noch im Herbst, denn unsere Defensive zeigt sich im neuen Jahr sehr stabil. Mit Kevin haben wir uns in unserem Podcast „Eintracht vom Main“ intensiv über das Torwartspiel unterhalten – dieses Gespräch möchten wir euch in dieser Ausgabe nicht vorenthalten, verweisen aber natürlich auch auf all unsere weiteren Podcast-Folgen. Zu Gast waren zuletzt unter anderem Vorstandsmitglied Axel Hellmann, Dribbler Amin Younes und Ex-Adlerträger Benjamin Köhler.

Während die Profis bereits neun Spiele absolviert haben, warten die Frauen nach zwei Spielabsagen und der Länderspielpause weiter auf ihren ersten Einsatz in diesem Jahr. Dennoch lohnt sich natürlich ein Blick hinter die Kulissen. Wir stellen unseren Winterzugang Alexandra Johannsdottir vor, schauen auf Laura Freigangs ersten Einsatz als Patin der Junior Adler und blicken wie gewohnt auf eine Adlerin im Anflug.

Auch unsere Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum befinden sich derzeit in der Warteschleife und wissen noch nicht, wann und ob die Saisons fortgesetzt werden. Wir haben die Zeit genutzt, um uns mit den Brüdern Mahmut (heute in der U17) und Mehmet (U15) zu unterhalten. Beide feierten ihr Debüt im Eintracht-Dress jeweils in der U11. Immer mit dabei: Papa Musa. Wie die Eintracht-verrückte Familie überhaupt zu den Adlerträgern gekommen ist und was für sie der Verein bedeutet, erfahrt ihr auf den Seiten 52 und 53. Gänsehautfaktor ist garantiert!

Im Fokus des Vereins stehen dieses Mal die Turner, die älteste Abteilung der Eintracht. Sage und schreibe 160 Jahre Geschichte prägen die Abteilung – eine sehr bewegte und bewegende. Wir haben hinter die Kulissen geschaut und auf elf Seiten die Historie und die Angebote zusammengetragen sowie mit Abteilungsleiter Martin Schönhoff und Sabine Urban, zuständig für das Abteilungsmanagement, einen Blick zurück, aber auch in die Zukunft geworfen.

Eure „Eintracht vom Main“-Redaktion