Entweder – oder?
Janina Hechler

Leichtathletik oder Fußball?
Fußball, jedoch verfolge ich Leichtathletik noch gern

5:4 oder 1:0?
1:0

Läufe oder Kraftraum?
Läufe, als wahrscheinlich Einzige aus dem Team ;)

Grätsche auf der eigenen Torlinie oder später Kopfballtreffer?
Grätsche

Stadion in Stuttgart oder Deutsche Bank Park?
Stadion in Stuttgart

Zeil oder Berger Straße?
Berger Straße

Hochdeutsch oder Schwäbisch?
Schwäbisch, man muss ja ein bisschen Tradition beibehalten

Neckar oder Main?
Main

Grüne Soße mit Kartoffeln oder Linsen mit Spätzle?
Linsen mit selbstgemachten Spätzle von Oma

Podcast oder Netflix?
Netflix

Berge oder Strand?
Strand

Zur Person
Janina Hechler ist durch ihren Vater zum Fußball und mit sieben Jahren zu den Bambinis des TSV Gomaringen im Landkreis Tübingen gekommen, dabei hätte er seine Tochter gerne in einer anderen Sportart gesehen. Schon als Fünfjährige begann die älteste von drei Geschwistern mit Leichtathletik und bis zum Wechsel zum 1. FFC Frankfurt, dem Vorgängerverein der Eintracht, fuhr die württembergische Meisterin über 300 Meter „zweigleisig“. Die Spezialisierung im Fußball als schnelle Außenverteidigerin hat sich gelohnt. Die Wirtschaftswissenschaftsstudentin, die neben der Eintracht auch dem VfB Stuttgart die Daumen drückt und in ihrer Freizeit vor der Coronapandemie gerne shoppen und einen Kaffee trinken ging, wurde 2018 unter Interimscoach Horst Hrubesch in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen. shoppen und einen Kaffee trinken ging, wurde 2018 unter Interimscoach Horst Hrubesch in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen.