Lebewohl, Rundschau!

Christian wurde die Eintracht in die Wiege gelegt. Seine Eltern Patrizia und Mario begleiteten den Verein schon in den 1970er Jahren quer durch Europa. Diese Begeisterung für die Eintracht erbte Christian, der in der Fanszene schnell als „Rundschau“ bekannt wurde. „Rundschau“ lebte für seine Eintracht, er war einer der Köpfe der Nordwestkurve.

Am 12. Januar 2021 ist Christian völlig überraschend im Alter von 37 Jahren verstorben. In der Unterführung am Gleisdreieck haben seine Freunde in den folgenden Tagen unzählige Kränze, Kerzen und Bilder niedergelegt. Zum Spiel gegen Schalke wurden die Kränze vor die Nordwestkurve getragen, wo ein großes Banner mit der Aufschrift „Lebwohl, Rundschau! Magic Moments – Wo immer du warst. Dein Lachen wird uns immer Begleiten!“ an den dreifachen Familienvater erinnerte. Kurz vor Anpfiff versammelte sich die gesamte Mannschaft vor der Nordwestkurve und legte einen Kranz neben die vielen Gestecke der Fanclubs, Kevin Trapp dazu ein paar signierte Torwarthandschuhe. En letzter Gruß für einen großen Eintrachtler.