Eintracht Frankfurt trauert um …

… Ursula Höfer
die am 28. Januar im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Ursula wurde 1947 Mitglied der Eintracht und spielte zunächst Handball, später dann Hockey. Auf einem Maskenball am Riederwald lernte sie den Eintracht-Spieler Hermann Höfer kennen. Die beiden wurden ein Paar, im Januar 1957 fand die Hochzeit statt. Als Hermann Höfer mit der Eintracht 1959 Deutscher Meister wurde und 1960 das Europapokalfinale erreichte, war Ursula immer dabei. Auch nach dem Tod unseres Ehrenspielführers im Jahr 1996 blieb Ursula der Eintracht verbunden. Dem Eintracht-Museum übergab sie neben zahlreichen Fotos und Zeitungen auch Hermanns Trikots der Endrunde 1959 und des Endspiels 1960. Sie beobachtete ihren Enkel Christian in der Eintracht-Jugend – und wenn es zu kalt war, blieb sie dabei einfach im Auto sitzen und schaute von da aus auf den Trainingsplatz. Ursula war immer bei den Treffen der Handballerinnen und die Spiele der Profis verfolgte sie aus der Loge der Meistermannschaft. Eintracht Frankfurt wird Ursula Höfer nicht vergessen.

… Max von der Au
der nach einer schweren Krankheit am 17. Januar im Alter von nur 32 Jahren verstorben ist. Max war ein leidenschaftlicher Fußballfan, Mitglied bei der Eintracht seit dem 20. Juni 2017. Wer ihn näher kennenlernen durfte, hatte das große Vergnügen, mit einem offenen und ehrlichen Menschen die schönen Seiten des Lebens zu verbringen. Die Art, wie er sich über einen Eintracht-Sieg freute, war ansteckend und mitreißend. Max wird uns immer im Gedächtnis bleiben