Stimme aus dem Stadion

Name: Stefan Schmidt

Alter: 47 Jahre

Geburtsort: Neuwied      

Stammplatz: 40er

Stadiongänger seit?
1990

Wie infiziert?
Als kleiner Bub war ich riesiger Fan von Uli Stein. Bei seinem Wechsel 1986 zur SGE habe ich auch die Liebe zum Verein entdeckt. Diese Liebe habe ich auch an meine beiden Kindern weitergegeben, die ebenfalls Mitglied bei der Eintracht sind.   

Schönster Moment?
Die Krönung war mit Sicherheit der DFB-Pokalsieg 2018 – mein drittes Endspiel mit der Eintracht.

Größtes Drama?
Rostock 1992. Wir sind voller Vorfreude nachts mit dem Sonderzug an die Ostsee gefahren und der Ausgang ist ja leider allen bekannt. 

Größter Zukunftswunsch?
In Bezug auf die Eintracht, dass A-Jugend-Spieler es in den Profibereich schaffen und sich in der ersten Mannschaft etablieren können. 

Eintracht bedeutet für mich: 
Herz, Leidenschaft, Emotionen, Fankultur, Hingabe und das Nicht-perfekt-Sein. Die launische Diva halt.