Zahl des Monats: 
400 

… Partien hat Makoto Hasebe für deutsche Vereine absolviert. Das Jubiläum war kein schönes, denn Hasebe verlor mit der Eintracht 1:2 beim SV Werder Bremen Ende Februar. Es war sein 227. Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt – und es werden noch viele weitere hinzukommen, nachdem seit einigen Tagen auch seine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern ist. Zuvor absolvierte der Japaner 159 Partien für den VfL Wolfsburg und 14 für den 1. FC Nürnberg. Mit aktuell 332 Partien in den Beinen liegt Hasebe auf Rang acht der aktiven Bundesligaspieler mit den meisten Einsätzen, unter den Feldspielern sogar auf Rang sechs hinter Christian Gentner, Gonzalo Castro, Thomas Müller, Mats Hummels und Robert Lewandowski. Nach Schalkes Winterverpflichtung Klaas-Jan Huntelaar ist Hasebe mit 37 Jahren und zwei Monaten aktuell der zweitälteste Profi im Oberhaus. 

… Vereinspflichtspiele in seiner Profikarriere hat Martin Hinteregger kürzlich geknackt. Die meisten entfallen dabei auf die deutsche Bundesliga (158), es folgen die österreichische Bundesliga (143), die internationalen (68) und nationalen (34) Cup-Wettbewerbe und auch ein Spiel in der Zweiten Liga Österreichs für die Juniors Salzburg. Sein Trainer damals: ein gewisser Niko Kovac. 

… Spiele als Co-Trainer von Eintracht Frankfurt hat Armin Reutershahn kürzlich vollgemacht. Fünf Jahre, von 2004 bis 2009, war Reutershahn an der Seite von Friedhelm Funkel am Main tätig. Im Sommer 2016 kehrte er zurück, als Niko Kovac nach erfolgreicher Relegation in sein erstes volles Cheftrainerjahr ging. 194 Spiele unter Funkel, 80 unter Kovac und mittlerweile 132 unter Adi Hütter stehen für Reutershahn bei der Eintracht zu Buche. Nur unter zwei Cheftrainern assistierte er in seiner 30-jährigen Karriere öfter als bei Hütter, Funkel (378) und Frank Pagelsdorf (172). Pflichtspieleinsatz Nummer 400 für die Eintracht absolvierte der Fußballlehrer beim 3:1 gegen die Hertha Ende Januar.