Meckerrentner und Kreisliga-Feeling

Nachdem Martin Hinteregger sich kürzlich ein bisschen mehr Kreisliga-Feeling in der Kabine wünschte und forderte, dass die Spieler nach Siegen lieber mal ein (sicher alkoholfreies) Bier in der Hand haben sollten anstatt ihrer Smartphones, erklärte der Österreicher die Getränkeversorgung nach dem Sieg gegen die Bayern kurzerhand zur Chefsache. Fußballer, Musiker, Pilot, Schankwirt – was kann dieser Tausendsassa eigentlich nicht? Im Nachgang derselben Partie wurde auch der formstarke Amin Younes gefeiert. Als die Hessenschau den kleinen Dribbler wegen seiner Galligkeit im besten Sinne als Meckerrentner bezeichnete, antwortete Younes umgehend auf Twitter: „Das ist die zutreffendste Beschreibung, die ich je über mich gelesen habe.“ Ein bisschen Spott gab es hingegen für Youngster Tuta, dessen „Lockdownfrisur“ Kevin Trapp dann doch sehr erheiterte. Den „ewigen Oka“ wiederum erreichte auf Instagram folgende Direktnachricht eines findigen OFC-Fans: „Meine Kickers haben sogar in der Regionalliga mehr Follower als du!“ Was der Ex-Torhüter nicht auf sich sitzen lassen wollte und kurzerhand die Eintracht-Bubble zu Hilfe rief. Ergebnis: Binnen zwei Tagen verdoppelte sich die Followerzahl Nikolovs, der den einstigen Rivalen nun um mehrere tausend digitale Anhänger überflügelt. Wäre das auch geklärt.