Stimme aus dem Stadion

Name
Heinz-Mick Delacoe 

Alter
54 Jahre 

Geburtsort
Niederzier

Stammplatz
Block 38B

Stadiongänger seit?
1988

Wie infiziert?
1974 durch die Zeitschrift „Hörzu“. Auf einer Doppelseite war die Skyline abgebildet mit einer Spiegelung im Main. Von da an war ich in Frankfurt verliebt – wohlgemerkt: Ich komme aus dem Rheinland. 

Schönster Moment?
Da gibt es zwei ganz besondere: Der Klassenerhalt gegen Kaiserslautern am 29. Mai 1999. Ein 5:1-Sieg und der legendäre Übersteiger von Jan Aage Fjörtoft. Und als ich 2017 mit dem Fahrrad nach Berlin zum DFB-Pokalendspiel gegen den BVB gefahren bin. Das ist unvergesslich. 

Größtes Drama?
Jeder Abstieg meiner Eintracht war sehr schmerzhaft. 

Größter Zukunftswunsch?
Ich liebe meine Diva, so wie sie ist. 

Eintracht bedeutet für mich:
Liebe, Familie, Leidenschaft, Angst, Jubel, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.