GLANZVOLLE POKALHISTORIE

Den ersten Titel für Frankfurt im DFB-Pokal der Frauen gab es 1999, ebenfalls in einer Premierensaison, als neu gegründeter 1. FFC Frankfurt. Das Team war nicht zu stoppen, im Finale wurde der FCR Duisburg vor 20.000 Zuschauern mit 1:0 besiegt. In den folgenden Jahren sollte der DFB-Pokal zu einer festen FFC-Institution werden. Zwischen 1999 und 2008 stand die Mannschaft zehn Mal in Folge im Finale, sieben Mal konnte der Pokal gewonnen werden. In diesen Superlativen sticht nach zwei Titeln gegen Sportfreunde Siegen (2000) und den FFC Flaesheim-Hillen (2001) die Saison 2001/02 besonders hervor. Die Meisterschaft feierte man ungeschlagen, das DFB-Pokalfinale wurde mit 5:0 gegen den HSV gewonnen.

Auch 2003 in Berlin, wo zwischen 1985 und 2009 das Endspiel im Olympiastadion vor dem Männerfinale ausgetragen wurde, konnte der FFC für sich entscheiden (1:0 gegen Duisburg), bevor Rivale Turbine Potsdam die nächsten drei Finals gegen die Hessinnen gewann. Doch schon 2007 (im Elfmeterschießen gegen Duisburg), 2008 gegen den 1. FC Saarbrücken (5:1) sowie 2011, als endlich Potsdam besiegt werden konnte (2:1), kam der Sieger wieder aus der Mainmetropole. Nun soll diese glanzvolle Historie sieben Jahre nach dem letzten Gewinn mit dem zehnten Titel, erstmals als Eintracht Frankfurt Frauen, fortgesetzt und die unglaubliche Siegesserie des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal (letzte Niederlage im November 2013 beim 1. FFC Frankfurt!) beendet werden.