JUNGE ADLERINNEN IM ANFLUG

Nach der Fusion zwischen dem 1.  FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt spielen aktuell über 100 Mädchen mit dem Adler auf der Brust. Das älteste Juniorinnen- Team, die U17, geht in der B-Juniorinnen- Bundesliga an den Start. Der Traum von allen Mädchen ist es natürlich, einmal als Spielerin in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt auflaufen zu können. Ein weiter Weg, aber für die eine oder andere vielleicht eines Tages möglich. In dieser Rubrik möchte die „Eintracht vom Main“-Redaktion die Talente vorstellen.

Heute:
SARAH KHALIFA
Mit Wille und Ausdauer in die Bundesliga

Der Fußball im Verein verlief am Anfang nicht so erfolgreich für die junge U17-Stürmerin Sarah Khalifa. Ihr erster Jugendtrainer ließ sie oft auf der Auswechselbank sitzen. Entmutigen ließ sich unser Nachwuchstalent davon nicht und blieb beharrlich dem Fußball treu. In der bisherigen B-Juniorinnen-Bundesliga-Saison erzielte sie in sechs Spielen zwei Tore. Nun hofft sie auf weitere Spiele und Tore. Mit der EvM-Redaktion sprach Sarah Khalifa über …

… ihre Anfänge im Fußball:
In der Schule habe ich mit Fußball begonnen und mit den Jungs in der Pause und nach Schulschluss gespielt. Mein erster Verein war der SV Wiesbaden. Leider ließ mich der Trainer damals nicht sehr oft spielen, dennoch blieb ich ehrgeizig dabei. Mit 13 Jahren wechselte ich zum 1. FFC Frankfurt. Parallel war ich bis dahin auch in der Leichtathletik aktiv.

… ihre Stärken:
Die Schnelligkeit und Schusstechnik zähle ich zu meinen Stärken. Auch mein Kopfballspiel ist ganz gut

… ihre Ziele:
Am liebsten möchte ich für die Adlerträger weiterspielen. Es ist mein Ziel, bei einem großen Verein, wie der Eintracht, zu spielen. Ein Traum wäre auch, mal das Nationalmannschaftstrikot zu tragen. Schulisch strebe ich nächstes Jahr den Realschulabschluss an.

… Auswahlmannschaften:
Seit der U12 spiele ich in den diversen Jahrgängen für die Hessenauswahl. Dies macht sehr viel Spaß. Wie eben gesagt, würde ich gerne für die Nationalmannschaft spielen.

… ihre Vorbilder:
Meine Vorbilder sind Jaden Sancho und Lina Magull. Bei Jaden Sancho finde ich seine Ballbehandlung und Technik unglaublich klasse. Lina Magull setzt sich sehr für den Mädchenfußball ein, dies finde ich sehr gut.

... ihre Freizeit:
Da ich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss erfolgreich schaffen möchte, geht viel Zeit für das Lernen drauf. Neben Sport mag ich die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch sehr. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne Tischtennis oder mit meinem großen Bruder zusammen Fußball. Bei den Hausaufgaben unterstütze ich gerne meinen kleinen Bruder.